Grußwort

Wolfgang Hützler Fraktionsvorsitzender FREIE WÄHLER im Stadtrat Bad Wörishofen

Das Angebot der FREIEN WÄHLER Vereinigung Bad Wörishofen e.V. nehme ich dankbar an, um uns, der Fraktion der FREIEN WÄHLER im Stadtrat eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Meine Fraktions-Kollegen und ich werden auf dieser Seite die Öffentlichkeit mit Berichten und Stellungnahmen über kommunalpolitische Themen und Ereignisse informieren.

Bei den Gemeindewahlen 2014 hat sich die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler für den Bürgermeisterkandidaten Paul Gruschka aus den Reihen der FREIEN WÄHLER entschieden. Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER wurde bei diesen Wahlen von 4 auf 7 Mitglieder verstärkt. Für diesen Vertrauensbeweis empfinden wir nach wie vor große Dankbarkeit.

Uns wurde damit der klare Auftrag erteilt, Bürgerinteressen im Stadtrat zu vertreten und bei der kommunalen Selbstverwaltung zum Wohle der Stadt im Rahmen von Recht und Gesetz ehrenamtlich tätig zu sein. Die FREIEN WÄHLER stehen für unabhängige, offene, sachbezogene und transparente Arbeit.

Wir FREIE WÄHLER in Bad Wörishofen wollen insbesondere folgende Ziele verfolgen:

  • Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität aller Altersgruppen der Einwohnerschaft.
  • Steigerung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes für Produktion / Handel / Gewerbe und Tourismus.
  • Weiterentwicklung der Gesundheitsstadt Bad Wörishofen unter Beachtung der Lehre und des Wirkens von Sebastian Kneipp.
  • Pflege und Erweiterung der vorhandenen Infrastruktur.
  • Förderung von Bildung, Kultur und Sport.
  • Stabilisierung der finanziellen Grundlagen.
  • Rechtzeitige Einbindung und Information der Bürgerschaft bei Maßnahmen und Projekten im Rahmen eines vertrauensvollen Miteinanders.

Für die FREIEN WÄHLER steht der Mensch im Mittelpunkt.

Der Soziologe Max Weber hat in einem Vortrag zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Politik bezeichnet, als: das langsame, stetige Bohren dicker Bretter, mit Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein und Augenmaß.

Für selbstverständlich halten wir dabei die Achtung der Person des Ersten Bürgermeisters in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Stadtrates und Chef der Verwaltung. Ebenso gilt unser Respekt allen Mitgliedern des Stadtrates und deren Meinung.

Wir wünschen dass die Internetseite der FREIEN WÄHLER regen Zuspruch findet und hoffen, dass sich Leserinnen und Lesern mit ihren Anregungen und Ideen an uns wenden.

Es grüßt Sie sehr herzlich
Ihr
Wolfgang Hützler


Hinweis der FREIEN WÄHLER Vereinigung Bad Wörishofen e.V.:

  • Die jeweiligen Autoren sind für die auf dieser Seite von ihnen veröffentlichten Nachrichten selbst in vollem Umfang verantwortlich. 
  • Der FREIEN WÄHLER Vereinigung Bad Wörishofen e.V. steht als Inhaber der Internetseite das Recht zu, die Veröffentlichung zu verweigern bzw. den Autor / die Autorin zur Änderung aufzufordern.